Über uns

Ein langer Weg – Ein einziges Ziel

Alles begann im Jahr 2015 als wir wieder einmal in einer der x-vielen Shisha-Bars bei einer Shisha-Session zusammen saßen und verschiedene Töpfe und Tabakmischungen rauchten. Einer dieser Töpfe, der an diesem Tag in jener Bar so außergewöhnlich lecker schmeckte, war glaube ich die Mischung Honigmelone mit nem Hauch Minze.
Es war der Özi selbst, der den Abo fragte, wieso man denn nicht einfach exakt diesen Shisha Tabak Mix auch für daheim kaufen kann, woraufhin wir nach ein bisschen Googelei mit Erstaunen feststellen mussten, dass die Idee von customized Shisha Wasserpfeifentabak bis dato noch niemand so umgesetzt hat. So war dann die Idee sehr schnell geboren, es selbst zu tun.

Was folgte daraufhin?

In der Annahme das es doch so leicht wäre diese Geschäftsidee umsetzen, haben wir also nach kurzer Rücksprache mit ein paar wenigen Bekannten, Freunden und Steuerberater sowie Rechtsbeistand dann auch ad hoc gleich mal einen Termin beim Notar gemacht und im Oktober 2015 die Firma mytabak GmbH gegründet.

Zum Zeitpunkt der Firmengründung ahnten wir noch nicht welch steiniger Weg noch vor uns lag. Um es kurz zu machen, es hat am Ende doch zwei Jahre – genauer gesagt 24 Monate – gedauert, vom Tag der Firmengründung, am 12. Oktober 2015, bis zum finalen Online-Launch unserer Webseite mytabak.de. Ja, tatsächlich… es hat 24 ganze Monate gedauert. Dazwischen lagen zahlreiche Amtstermine, Messetermine, Geschäftskundentermine, Steuerberater- und Rechtsberatergespräche, ja sogar Geschäftsraumumzüge sowie viel Geduld und noch viel mehr Hoffnung darin, es doch irgendwann so hinzubekommen, wie wir es uns vorstellten.

Das Team hinter mytabak stellt sich vor:


Özi

Gründer und Geschäftsführer

"Ich schaue einfach mal, dass die Hütte hier läuft und nicht alles gleich im Rauch verschwindet!"

Lieblingsmix:  Traube – Minze



Simon

Werbung … läuft bereits!

"Unser Tabak sagt mehr als tausend Worte. Glaubst du nicht? Probiere es!"

Lieblingsmix:  Doppelapfel – Kaugummi



Serki

Lager und Verpacken

"Wer behauptet das verpacken kein Spaß macht?"

Lieblingsmix:  Erdbeere – Vanille



Farhad

Grafik und Design

"Mach dir keinen Kopf über die Liebe, mach dir einen Topf Shisha!"

Lieblingsmix:  Cola - Kirsche



Abo

Produzent

"Ich brauche gar nicht mehr zu rauchen, so sehr hab ich die Flavors intus."

Lieblingsmix:  Wassermelone – Mango – Minze



Bebe

Chef in Sachen (Rauch)-Technik

"Es gibt nicht nur ne besondere Technik wie man richtig raucht…."

Lieblingsmix:  Mojito Limette – Eisbonbon



Sepi

Entertainment

"Du bist nicht du, wenn du nicht mytabak rauchst!"

Lieblingsmix:  Orange - Anis